Sightseeing

Wir haben 5 zu ihrem Suchbegriff passende Ergebnisse gefunden.

Schloss Wilhelmshöhe

Schloss Wilhelmshöhe, Kassel

Entfernung 46 Kilometer

Das Schloss steht im Gebiet des Kasseler Stadtteils Bad Wilhelmshöhe im unteren Teil des Bergparks Wilhelmshöhe auf 285 m Höhe. Am unteren Karlsberghang befindet es sich oberhalb des Westendes der

Hessisches Landesmuseum

Brüder-Grimm-Platz 5, 34117 Kassel

Entfernung 49 Kilometer

Am 23. August 1913, zur Tausendjahrfeier des Stadt Kassel, wurde das Hessische Landesmuseum eingeweiht. Architekt war Theodor Fischer (1862-1938). Fischer war mehrere Jahre im Bauamt der Stadt Münche
0561 7072720

Fridericianum

Friedrichsplatz 18, 34117 Kassel

Entfernung 49 Kilometer

Das Museum Fridericianum wurde von Simon Louis du Ry in der Zeit von 1769-1779 erbaut. Zweck war es, die an verschiedenen Stellen untergebrachte Kunstsammlung und die im Marstall befindliche Bibliothe
0561 7874066

Naturkundemuseum

Steinweg 2, 34117 Kassel

Entfernung 49 Kilometer

Das Ottoneum wurde 1604/1605 von Wilhelm Vernucken im römischen Stil als Schauspielhaus erbaut. Es war das erste feste Schauspielhaus des Kontinents. Auf ihren Reisen von London nach Prag gastierte h
fallback-no-image-551

Stadtmuseum Kassel

Ständeplatz 16 34117 Kassel

Entfernung 49 Kilometer

Das Stadtmuseum wurde 1979 als historisches Museum gegründet. Es stellt die geschichtliche Entwicklung Kassels dar. Dazu wird historisches Sachgut aus Kassel gesammelt und bewahrt. Seit 1983 zeigt es